Sonntag, Juni 11, 2006

Sommer - Sonne - Samstage - Grasschnitt

Schwarzäugige Susanne:


Abdichtung beim Ferienhaus:


Kornblumen:


Mein Mann beim Ausmähen der Trauben:


Samstage sind irgendwie anders. Bei mir zumindest. Samstags muß niemand in die Schule. Ich könnte eigentlich ausschlafen - wenn da nicht morgen früh um 7.00 das Telefon läutete. So wie jeden Morgen fahre ich anschließend zu Tante um sie zu frisieren. Dann in die Bäckerei und falls das Lebensmittelgeschäft offen hat, kann ich auch gleich den Einkauf erledigen.

Gestern haben mein Mann und mein Sohn wieder beim Ferienhaus wieder an der Abdichtung weitergearbeitet. Jetzt bekommt die Mauer noch einen Bitumenanstrich und dann sollte es dicht bleiben.
Im Garten von Tante ist ziemlich viel Gras gewachsen. Sie hat ja einen Riesengarten und hat bis vor zwei Jahren eigentlich noch vieles selbst gemacht. Eine Bekannte hat ihr manchmal geholfen, doch die kann aufgrund von Bandscheibenproblemen nicht mehr helfen. Also schaut der Garten (Blumengarten) ziemlich trist aus. Obwohl im Frühjahr die Tulpen wunderschön geblüht haben, war es jetzt einfach so weit eine Entscheidung zu treffen und deshalb hat sie beschlossen, eine größere Fläche abzumähen und Rasen zu machen. Die blühenden Sträucher werden selbstverständlich stehen bleiben, da kann man sehr gut rundherum mähen.
Als der Bauer bei ihr die Wiese mähte, hat er auch gleich mit der Sense das gröbste Gras niedergemäht und ich habe gestern Nachmittag dann alles zusammengerecht und aus dem Garten gebracht. Anfang nächster Woche werde ich dann noch mit dem Rasenmäher das erste Mal drüberfahren und nach ein paarmal mähen sollte es dann halbwegs nach Rasen aussehen.
Tante möchte auch keinen Kunstrasen säen lassen, sondern es sollte schon ein bißchen natürlich ausschauen.

Gestern war ich noch im Gartencenter und konnte natürlich nicht nach Hause gehen, ohne eine neue Pflanze. "Schwarzäugige Susanne" heißt meine neueste Errungenschaft. Eine wunderschöne Kletterpflanze mit gelben Blüten und einem schwarzen "Auge" in der Mitte. Werde nachher mal gleich ein Foto davon machen.
So es ist jetzt grad Sonntag 8.20 h früh und bald werde ich die notwendigen Sachen für das Mittagessen aus dem Garten holen. Heute gibts mariniertes Huftsteak mit Kartoffelspalten gebacken im Rohr, Mangold, Kohlrabigemüse und grünen Salat. Frische Erdbeeren gibts zum Nachtisch.

So das wärs vorläufig.

Keine Kommentare: