Mittwoch, September 26, 2007

Ernten - verarbeiten - Kälteeinbruch

Die letzte Zeit war ich im Garten beschäftigt. Abernten, alles verarbeiten und haltbar machen für den Winter war angesagt.

Nüsse sammeln und trocknen, Birnenkompott einwecken usw. alles braucht seine Zeit.
Im Winter ist es jedoch sehr praktisch einfach ein Glas Birnenkompott aufzumachen und ungespritzte Früchte aus dem eigenen Garten zu essen.

In zwei Tagen hat mein älterer Sohn Geburtstag - am Sonntag fährt er wieder nach Graz, denn die Uni startet am 1. Oktober.


Meine Mutter war 2 Wochen auf Erholung - jetzt ist sie wieder bei uns.

Seit gestern herrscht Dauerregen und die Temperaturen sind von 25 Grad auf 8 Grad gefallen.
Brrrr - kalt - die Heizung ist eingeschaltet. Ja und ich stricke wieder, derzeit habe ich wieder ein neues Paar auf den Nadeln - Foto folgt. (Hatte noch keine Lust zu fotografieren)

So, das wärs für heute - meint die
strickende, kältegebeutelte lisi

Keine Kommentare: