Freitag, April 21, 2006

Glasklar, Grünzeugs, Gummistiefel, Gartenvlies

Einer von Tantes Pfirsichbäumen:


Tantes Mirabellenbaum:


Gartenbeete:




Da spiegelt wieder alles:















Nach dem Frühstück hab ich mich wirklich dazu aufgerafft unsere Garagenfenster zu putzen.
Das waren nämlich die einzigen, die ich seit längerer Zeit vernachlässigt habe.
Jetzt hab ich wieder den vollen Durchblick.

Anschließend bin ich in die Gärtnerei geradelt und habe mich mit Setzlingen eingedeckt.
So da wären: Kopfsalat, Eissalat, Mangold, Lauch, Kohlrabi und Spitzkraut.
Alles gleich in die Beete gepflanzt und gegossen. Heute abend müssen sie jedoch noch mit Gartenvlies abgedeckt werden, dann wachsen sie schneller, sind vor Frost und Vögeln geschützt.

Achja und dann hab ich wieder Wäsche gewaschen, Müll entsorgt, eingekauft - zum Essen gab es heute Gemüsesuppe, Spiegeleier mit Bärlauchsalat und als Nachtisch ein feines Birnenkompott.
Am Nachmittag hab ich dann noch Wäsche von Mama gebügelt, Bad und Klo geputzt (in meiner Wohnung und bei Mama), mein Auto getankt, außen geputzt und dann zu Tante gefahren. Dort wieder die üblichen Dinge erledigt und noch ein paar Fotos vom blühenden Mirabellenbaum und Pfirsichbaum geschossen.

Zu Hause die neugepflanzten Sachen mit Vlies abgedeckt, Wäsche aufgehängt und Abdendessen vorbereitet. Meinen älteren Sohn vom Bahnhof abgeholt - er leistet derzeit seinen Präsenzdienst ab - noch bis Mai. Also heute noch eine Wäsche mit grünen Kleidern in die Maschine.

So dann bis morgen

Keine Kommentare: