Sonntag, April 23, 2006

SonnRegentag - und müde ältere Frauen schlafen viel

Unsere Trauben sprießen langsam:

















Naja heute früh regnete es in Strömen. Trotzdem stand ich schon um halb sieben auf, frühstückte gemütlich und bügelte noch die letzten Sachen. Dann verräumte ich das Bügelbrett. Mama war auch aufgestanden und ich fuhr sie zur Kirche. Nach der Messfeier holte ich sie wieder ab.
Mit Tante hatte ich am Abend vereinbart, dass ich sie gegen 11.00 h zum Mittagessen abhole. Am Sonntag essen wir meistens auswärts. Doch sie hatte alles wieder vergessen und so stand ich 10 Minuten vor 11.00 h vor der Haustüre und klopfte vergeblich, da sie auf der Ofenbank schlief. Ich probierte es noch zweimal und das drittemal, als ich dort war schaute sie aus dem Fenster.
Sie hatte vollkommen vergessen, dass heute Sonntag ist und so half ich ihr nach dem Kämmen die Sachen zusammenzupacken und Schuhe und Mantel anzuziehen. Wir gingen dann nicht essen, da sie erst um halb 11 Uhr gefrühstückt hatte und keinen Hunger hatte. Stattdessen holte mein Mann was von unserer Lieblingspizzeria und ich machte noch schnell einen Salat dazu. - Man muß halt ein bißchen flexibel sein.
Tante legte sich auf die Couch im Wohnzimmer, auch Mama legte sich nach dem Essen auf die andere Couch und dann schliefen beide ein. Ich gönnte mir auch ein bißchen Ruhe, und sortierte meine e-mails und versuchte meine Tochter, die derzeit ein Auslandssemester in Finnland macht, mit Skype zu erreichen (klappte aber leider nicht).
15.30 h Nachmittags Sonne - typisch Aprilwetter - jetzt werd ich mal Kaffee und Gugelhupf vorbereiten -
16.30 h Nach dem Kaffee trinken und einer guten Jause haben wir dann noch einen Gartenrundgang gemacht und sind ein bißchen draußen beim Gartentisch gesessen. Anschließend wollten Mama und Tante sich wieder etwas niederlegen.
Um 19.00 h habe ich dann Tante wieder nach Hause gebracht und hab dann noch alles vorbereitet und kontrolliert.
Am Abend noch eine Waschmaschine voll mit Badetüchern und Handtüchern rein. Die werde ich gleich am morgen zum Trocknen aufhängen.
So bis morgen

Keine Kommentare: