So, heute schrreibe ich mal früh am Morgen, denn ich bin um 4 Uhr aufgewacht und möchte nicht nocheinmal einschlafen. Sonst tue ich mir später schwer mit dem Aufstehen.
Also gings ab unter die Dusche und jetzt sitze ich um 4.45 Uhr hier, habe schon gefrühstückt, eine Wäsche in der Maschine, die Zeitung mal flüchtig durchgeblättert und bin bereit für den neuen Tag.
Heute soll ja unser Zaun montiert werden. Unser alter Bretterzaun wurde jedesmal im Winter vom Schneepflug beschädigt und so haben wir uns entschlossen, einen etwas robusteren Zaun mit verzinkten Pfosten und Gittern aufzustellen. Ich möchte ihn ja nachher gerne begrünen, damit man nicht nur das Gittermuster sieht. Aber schauen wir mal.
Mein Mann und zwei Freunde von ihm möchten die Arbeiten heute erledigen. Die kleinen Betonsäulen, auf denen die Pfosten aufgeschraubt werden, sind schon seit drei Wochen vorbereitet. Immerhin sind es ja 24 Pfosten und 23 Gitter á 2,50 m die es aufzustellen gibt. Das Material wurde vorgestern geliefert.
Alle anderen im Haus schlafen noch. Ich genieße die morgendliche Stille im Haus. Alles ist ruhig nur ein paar Nachtschwärmer sind noch auf dem Nachhauseweg und man hört das Mofa des Werbeausträgers, der auch heute wieder jede Menge Papier in den Postkasten stecken wird.
So nun muss ich noch aufräumen und putzen. Mal sehen, ob sich später noch ein Eintrag ausgeht.
Ich habe auch noch ein paar Bilder nachzutragen:
Walnüsse (das Foto habe ich letztes Jahr gemacht, aber dieses Jahr schaut es genauo aus :-))
Die köstlichen Pfirsiche wurden zu Kompott und zu Marmelade verarbeitet.
Ich habe mir auch die Etiketten für die Marmeladegläser selbstgemacht von einem Originalfoto.
Die Natur bewundere ich immer wieder. Das Muster bei diesen faulenden Birnen ist doch einfach toll und könnte von einem Grafiker oder Maler nicht schöner gemacht werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen