Mittwoch, Oktober 18, 2006

Reben, Randig (Rote Beete), Rosen



Nachdem es mir wieder realtiv schnell gesundheitlich besser gegangen ist, haben wir den sprichwörtlich "goldenen Oktober" zum Ernten und einlagern sämtlicher Obst- und Gemüsesorten verwendet.

Die Trauben sind geerntet und entsaftet. Die Tomatenpflanzen habe ich schon aus dem Garten genommen, Randig habe ich gestern geerntet, die Knollen gleich gekocht und heute für Salat in Gläsern eingeweckt. Suppenpäckchen (Sellerie, Lauch, Petersilie, Liebstöckel oder Maggikraut) sind auch im Gefrierschrank. Das Wetter ist herrlich zum trocknen der Nüsse und die ersten sind schon in Netzsäckchen (z.B. Zwiebelsäckchen, oder Kartoffelsäcke) abgefüllt und bereit zur Lagerung im Dachboden. Bald werden wieder einige davon für die Weihnachtsbäckerei verwendet werden.

Nebenbei habe ich noch den ganzen Papierkram für meine Kinder (Stipendium, Finanzamt, Krankenversicherung usw.) erledigt. Ein positiver Bescheid über den Zivildienstantrag des Jüngsten liegt ebenfalls vor und so kann jetzt eine Zivildienststelle gesucht werden. Er möchte gerne was im Bereich Behindertenhilfe, Gesundheitswesen oder ähnliches machen. Das kann ich mir bei ihm gut vorstellen.
Er ist derzeit damit beschäftigt das Video für den Maturaball zu erstellen.
Meine Tochter hat auch ihre 3-D Prüfung, die sie aufgrund ihres Auslandssemesters nicht machen konnte, nachgeholt und jetzt hoffen wir mal auf ein gutes Ergebnis.
Mein älterer Sohn hat dieses Wochenende sein Heimweh abgestreift (weniger wegen uns, eher wegen der Freundin) und ist mit anderen Studienkollegen mit einer Gruppenfahrkarte günstig mit der Bahn nach Hause gefahren. Er hatte Freitag nachmittag keine Vorlesungen und deshalb hat es geklappt. Sonntag abend sind sie dann wieder zurück und direkt zur Uni am Montag früh, wo jedoch nur eine 30-minütige Veranstaltung von 8.15 - 8.45 h zu besuchen war.
Die übrigen Stunden waren dann erst ab 14.00 h.

Die Physiotherapie meiner Mutter wurde um 6 Sitzungen verlängert. Tante geht es auch halbwegs gut nur vergißt sie ständig ob es morgen oder abend ist. Ich bin mal gespannt wie lange sie noch alleine im Haus bleiben kann. Für sie hoffe ich natürlich so lange wie möglich und ich werde mich so gut es geht um sie kümmern wie bis jetzt auch. Meine Mutter ist übrigens total eifersüchtig auf Tante. Jedes Wort muß man abwiegen, sonst ist sie beleidigt.

So ich schaue mal ob ich noch ein paar Bilder einstelle. Mir gefallen die Blogs mit Bildern einfach besser.

Keine Kommentare: