Samstag, Mai 02, 2009

Brennesselspinat und Frühling




Gestern habe ich meinen ersten Brennesselspinat in diesem Jahr gekocht. Mein Lieblingsrezept:

Brennesselspitzen waschen (mit Handschuhen :-) )
In einem großen Topf Wasser zum Kochen bringen und die Brennessel dazugeben. Zirka 5 Minuten kochen lassen, dann in ein Sieb abgießen - Man wird feststellen, dass sich die Menge des Spinats dramatisch verkleinert nach dem Kochen, also ruhig den Topf so voll wie möglich machen.
Zwiebel und Tomaten in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit Olivenöl etwas anbraten lassen, dann den Spinat dazugeben, mit Salz, Pfeffer würzen und ca. 15 - 20 Minuten mit Deckel weiterkochen lassen. Nach belieben können auch noch andere Kuechenkräuter dazugegeben werden.
Dazu frisches Brot und eventuell Salat. - Einfach köstlich.

Mein Rhabarberstrauch:



Dieses Wochenende sind mein Mann und ich in unserem Ferienhaus. Es ist so schön hier. Auch hier blüht alles herrlich.





Wünsch euch einen schönen Samstag,
Lisi

Keine Kommentare: