Mittwoch, Juli 05, 2006

Alle zu Hause - Bertatag - Mamas Sturz im Schlafzimmer -

Diese Woche sind ja mal alle Familienmitglieder zu Hause. Das ist schön und ich freue mich. Am 4. Juli hat meine Mama Namenstag. Sie heisst Berta und vor vielen Jahren haben ein paar Frauen, die Berta heißen beschlossen, immer einen Ausflug an diesem Tag zu machen. Ist ja schon lustig, wenn ein ganzer Tisch voll Frauen mit dem Vornamen Berta in einem Gasthaus sitzen. Dieses Jahr sind sie nach Buchebrunnen gefahren und haben dort einen gemütlichen Nachmittag verbracht.

Auch ich habe gestern einen eher ruhigen Nachmittag verbracht. Bei dieser Hitze mag man einfach nicht.
Doch abends um halb elf, als meine Mama ins Bett wollte, stürzte sie im Schlafzimmer und wie sich dann beim Röntgen im Landeskrankenhaus Feldkirch herausstellte, hat sie den rechten Oberarm gebrochen. Das bedeutet mindestens 6 Wochen Gips - ihr geplanter Erholungsurlaub im Bregenzerwald fällt leider auch aus. Bei dieser Hitze einen Gips zu bekommen, ist ja schon ziemlich beschwerlich. Gott sei Dank wohnen wir ja im selben Haus und können helfen. Die verschriebenen Schmerzmittel habe ich auch gleich morgens in der Apotheke geholt.
Morgen muß ich dann am Vormittag zur Kontrolle ins Krankenhaus mit ihr fahren.

So jetzt muss ich noch einiges erledigen, damit ich mit allem zurecht komme. Werde später noch ein paar Fotos dazugeben.

Keine Kommentare: