Samstag, Juli 01, 2006

Ein Kommen und Gehen - Unwetter in NÖ - heißes Wetter bei uns

Meine roten Johannesbeeren:




Das war mein Parkplatz in Zürich - 10. Etage



Diese Woche hatte was Besonderes - Koffer und Taschen in allen Variationen - Pakete mit Kleidern und Schulsachen.

Ja am Dienstag holte ich meine Tochter vom Flughafen Zürich ab. Seit Ende Jänner hatte sie ihr Auslandssemester in Finnland absolviert. Es ist schon toll, wie die jungen Menschen heutzutage Möglichkeiten haben, andere Länder und Leute kennenzulernen. Es hat ihr gut gefallen in Finnland, sie konnte auch viele Reisen machen zum Beispiel nach Lappland zum snowboarden, nach Tallin in Estland, mit der Fähre nach Stockholm in Schweden usw.
Viele Fotos und Videos gibt es zu bestaunen und natürlich auch viel zu erzählen.
Im Parkhaus in Zürich waren nur ganz oben freie Parkplätze. Habe gleich ein Foto mit der Kamera gemacht, damit ich die Parkplatznummer nicht vergesse :-))

Am Mittwoch habe ich dann den älteren Sohn mit Freundin zum Flughafen nach Friedrichshafen gebracht. Ein ganz lieber Flughafen und die ersten 30 Minuten parkt man sogar gratis. Am Abend bekam ich dann sogar ein SMS, dass alles gut geklappt hat, auch mit der Jugendherberge.

Am Mittwoch nachmittag klingelte der Paketzustelldienst und brachte 3 Pakete aus Finnland mit Kleidern, Schulsachen usw.

Heute abend kommt dann unser Jüngster von seiner Sprachreise nach Rom zurück. Wenn dann morgen wieder der ältere von London zurückkommt, sind dann wieder alle Koffer, Taschen und Rucksäcke zu Hause. :-)) Also ich bin schon froh, wenn wieder alle Sachen an ihrem Platz sind.
Nächsten Sonntag fährt dann meine Mutter 2 Wochen auf Erholungsurlaub in den Bregenzerwald (Bizau).

Im Garten tut sich auch allerhand, ich sollte wieder Salat, Brokoli und Blumenkohl pflanzen, aber im Moment ist es einfach sehr heiß. Ach ja, die roten Johannisbeeren habe ich auch geerntet und die Kirschfruchtfliege hat unsere ganze Kirschenernte vernichtet. Es ist fast zum heulen, die Früchte schauen so schön aus, aber jede Kirsche hat ein Innenleben...........
Die gelben Tafeln, die wir aufgehängt hatten haben gar nichts gebracht, auch die Kirschbäume in der Nachbarschaft sind alle betroffen.
Unser neues Kirschenbäumchen ist eine frühe Sorte, die von der Kirschfruchtfliege nicht geschädigt wird, da die Fliege noch nicht aktiv ist, wenn die Früchte gelb sind. So hoffen wir in ein paar Jahren doch wieder ein paar Kirschen ernten zu können.

Doch über solche Kleinigkeiten sollte man nicht jammern. Wenn ich die Bilder vom Hochwasser in Niederösterreich sehe, dann erinnere ich mich an das Hochwasser, das im letzten Sommer so viel Schaden in unserem Land angerichtet hat.

Für heute mache ich mal Schluß.


Keine Kommentare: