Dienstag, August 15, 2006

frieren - Feiertag - Festivals - Fastfood

Heute früh war mir so kalt, dass ich kurzerhand die Heizung für 1 Stunde eingeschaltet habe. Laut Kalender ist zwar der 15. August, aber es könnte genauso der 15. Oktober sein.

Bei uns ist heute Feiertag. Viele haben ja den gestrigen Tag auch frei genommen und so ein langes Wochenende daraus gemacht.
Bin ich froh, dass ich nicht solche Kalenderspielchen machen muss. Mein Mann, der Lehrer ist hat ja ziemlich oft Ferien, was allerdings den Nachteil hat, dass man nie die günstigeren Ferienangebote in der Vor- und Nachsaison nützen kann. Doch die Urlaubsfrage stellt sich derzeit sowieso nicht mit meinen Lieben, die ich betreue.

Die vielen Musikfestivals (Freequency, Rock im Ring, Rock im Park, Southside, Forest Glade.......) sind ja auch so eine Sache für sich. Wenn es nicht regnet geht es ja, aber falls es so richtig in Strömen regnet (fast zu90 % der Fall), dann ist es sicher nicht lustig im Schlamm von Bühne zu Bühne zu waten, das Zelt und sich selbst halbwegs trocken und "sauber" zu halten und noch immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Naja, wir waren auch mal jung, aber bis auf ein paar Rockkonzerte, bei denen man anschließend nach Hause ging, hat sich zu meiner Zeit nicht so viel abgespielt. Unsere 3 sind jedoch Fans von solchen Festivals und so haben wir eigentlich Campingausrüstung (Zelt, Schlafsäcke, Campingkocher usw.) nur für diese Anlässe.
Mein Mann ist kein Camper und auch ich schlafe lieber in trockenen vier Wänden.

Bei uns gibts ja auch diese Fastfoodkette, die mit Mac beginnt und mit Donalds aufhört. Ich koche sehr gerne und achte darauf Sachen aus dem Garten und aus der Region zu verwenden. Doch ich gestehe, dass ich auch manchmal was vom Mac mitnehme. Allerdings nur, wenn es eine Aktion gibt, bei der es nicht diese faden Burgerbrötchen gibt, sondern z. B. Fladenbrot. Aber Fastfood ist die Ausnahme.

So, das wärs vorerst.

Keine Kommentare: