Mittwoch, November 02, 2011

Haltbarmachen von meinen Gartenschätzen - Vorrat


Habe hier eine kleine Auswahl fotografiert von den Sachen unseres Gartens, die ich haltbar gemacht habe.

In der oberen Reihe hinten sind gedörrte Apfelringe und Zwetschgen. Vorne sieht man mein Rosmarinöl und in Essig und Öl eingelegte ganz scharfe Pfefferonie. Neben den Pfefferonie sind zwei Gläschen mit Liebstöckelsalz und auch getrockneter Rosmarin.

In der Unteren Reihe steht Zitronenmelissensirup und mein Salbeilikör, den ich jetzt bald abseihen und in andere Flaschen umfüllen werde.

Es macht Spaß die Sachen zu verarbeiten und im Winter zu genießen oder als kleine Geschenke jemanden mitzubringen.

1 Kommentar:

Ulrike hat gesagt…

schaut gut aus. in was legst du die pfefferonis ein?

liebe grüsse, ulrike