Freitag, Oktober 05, 2012

Umbau.... Staub .....

Der erste Schritt ist ja bekanntlich der schwerste und deshalb haben wir es in die Tat umgesetzt im ersten Stock eine zusätzliche Dusche einzubauen. Ob nun ein Raum oder mehrere Räume umgebaut werden - man braucht immer eine Vielzahl von Handwerkern.
Die Größe (bzw. die Winzigkeit) des Raumes war ja schon eine Herausforderung für sich um dort unser Vorhaben zu verwirklichen, aber Dank unseres Installateurs, der die Planung für uns machte, ist eine wirklich brauchbare Lösung herausgekommen. Wir müssen zwar die Türe versetzen, die elektrischen Leitungen anders ziehen und auch vorhandene Heizkörper und das WC werden an andere Stellen verlegt - aber es ist möglich und sollte auch noch praktisch sein.

Derzeit beherrscht Staub, der in die kleinste Ritze trotz aller Abdeckungsmaßnahmen eindringt unser Haus ....
Die alte Türe wurde schon entfernt, die neue Mauer ist fertiggestellt, die Termine mit dem Elektriker, Installateur, Verputzer, Fliesenleger sind fixiert und in ca. 3 - 4 Wochen sollte alles fertig sein. Ich bin ja schon froh, wenn das der Fall sein wird.

Sonst gibt es ja auch noch immer genügend zu ernten - Kraut, Walnüsse, die letzten Auberginen und Zuchhini, Pfefferonie und Paprika, Salat, Lauch, Gurken, Stangenbohnen, Trauben, Himbeeren, Mangold, Äpfel und Birnen, Kräuter usw.

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag und schönes Wochenende
die "staubige" Lisi

1 Kommentar:

Berê...sempre Berê! hat gesagt…

Hallo, wieder den Besuch auf meinem Blog, ich habe alles geliebt hier auf Ihrem Blog, ich liebte Videowiedergabe der Schildkröte. Follower-Liste hinzufügen Ich folge deinem Blog und so kommen immer hier.Berenice.