Samstag, Oktober 04, 2014

Herbst 2014

Es ist wieder Erntezeit und in diesem Jahr haben wir besonders schöne Maroni . Unsere Walnüsse trocknen auf der Terasse und die Kürbisse sind abgeerntet. Stangenbohnensamen trocknen für die Aussaat im nächsten Jahr. Äpfel und Birnen werden gedörrt und in Gläser als leckere Nascherei im Winter vorbereitet. Der Duft des Dörrobstes durchzieht das Haus ebenso der Duft nach frisch gebackenem Brot und Apfelstrudel. Die Beerensäfte sind in Flaschen abgefüllt. Mein Garten schaut dieses Jahr ein bißchen verwildert aus. Das Unkraut hat fast gewonnen - Besserung wird für nächstes Jahr versprochen. :-)
Doch es gibt noch einiges zu ernten - Mangold, Kraut, Pfefferonie, verschiedene Kräuter, Salat, Portulak, Rukola, Tomaten und die letzten Zucchini.



Keine Kommentare: