Mittwoch, Juli 19, 2006

Neues im Garten - Haarwäsche - Ferienjob - Wassermelonen

Endlich ist es Abend, alle sind versorgt oder gehen ihren eigenen Beschäftigungen nach und ich habe Zeit wieder ein bißchen Bilanz zu ziehen. Bei dieser Hitze brauchen nicht nur wir genug Flüssigkeit. Am Morgen früh ist es am schönsten. Alles ist noch still und die Morgenluft ist herrlich solange die Sonne noch nicht aufgegangen ist.
Die Melone, die ich aus Samen einer herrlichen Frucht von letztem Jahr gezogen habe, ist sensationell gewachsen und hat auch tatsächlich schon Früchte angesetzt. Bin mal gespannt, wie groß sie hier werden. Tomaten und Paprika tragen auch die ersten reifen Früchte und schmecken herrlich. Zucchini und Gurken kann man jeden Tag ernten und können in vielen Varianten zubereitet werden.

Gestern habe ich Tante am Nachmittag zum Kaffee geholt und ihr anschließend die Haare gewaschen und gefönt. Wenn man Tante von hinten mit den offenen nicht gefärbten Haaren sieht, glaubt man es gar nicht eine 93 -jährige vor sich zu haben. Sie hat wirklich nur an der Seite und vorne über der Stirn graue Haare. Es ist einfach aussergewöhnlich.

Mein Jüngster hat gestern Rasen gemäht, die Hauseinfahrt ausgejätet und sonst noch einige Arbeiten erledigt. Meine Tochter hat sehr viel Wäsche gebügelt. War richtig froh. Der ältere Sohn arbeitet in den Sommerferien.

So das wärs für heute und noch ein paar Bilder zum anschauen:



Die ersten Tomaten sind reif und schmecken köstlich:




















Wie alt schätzt ihr dieses "Haarmodel"?
























Meine Sonnenblume - Sonnenblummen gehören zu meínen absoluten Lieblingen




















Unsere Wassermelone fühlt sich wohl bei diesen Temperaturen und hat tatsächlicj Früchte angesetzt

1 Kommentar:

Mumintroll hat gesagt…

Deine Tante hat wirklich wunderschöne Haare. Kaum zu glauben,dass sie schon 93 Jahre jung ist..
Sonnenblumen gehören auch zu meinen absoluten Lieblingen. In diesem Jahr habe ich keine Melonen in meinem Garten. Dafür wachsen wieder die Andenbeeren. Aber leider ist es immer noch viel zu trocken und ich brauche sehr viel Wasser um alle Pflanzen zu wässern.
Zum Glück hat es heute Abend zum erstenmal wieder geregnet.
einen schönen Sonntag wünsche ich dir
lieber Gruss mumintroll