Sonntag, August 13, 2006

Reisen - fast schon Herbst - Bügeln - Kompott

Ich hole mir einfach eine "Ersatzsonne" ins Haus:



Mein Zwetschgen-Marillenkompott auf dem Herd:





Das war der kleinere Teil meiner Bügelwäsche.


Unser Jüngster ist heute früh mit dem Zug nach St. Pölten gefahren. Er hilft beim Training der Kunstturner, die eine Kaderwoche abhalten. Schon um 7 Uhr früh musste ich beim Bahnhof sein.
Gestern habe ich noch ziemlich viel Wäsche gewaschen, getrocknet und gebügelt.

Das Wetter sieht ziemlich herbstlich aus. Die Nebel steigen auf wie im September. Hoffentlich gibts noch ein paar Sonnentage.

Heute Mittag gabs gut gewürzte Hühnerkeulen mit Kartoffelspalten aus dem Backrohr. Die Kartoffeln habe ich auch aus dem Garten. Dazu noch einen Hirtensalat und zum Nachtisch ein feines Kompott mit Zwetschgen und Marillen.
Dabei habe ich noch was ausprobiert. Ich hatte keine Zitronen für das Kompott. Da habe ich einfach etwas von meinem Holundersirup dazugegeben, weil da ja Zitronensäure dabei ist und was soll ich sagen, alle haben gesagt, dass das Kompott köstlich schmeckt. Das werde ich auf jeden Fall wieder mal machen.

1 Kommentar:

~drew emborsky~ hat gesagt…

Your crocheted doily is beautiful!!