Mittwoch, Januar 24, 2007

Maturaball und neue Socken



Am Freitag, den 19. Jänner fand der Maturaball unseres Jüngsten im "Kubus" in Wolfurt statt. Schon zwei Wochen vorher funktionierte er sein Zimmer in eine Art Einsatzzentrale Maturaball um. Für das tolle Programm war ja auch jede Menge Vorbereitung notwendig.
Schön war der Abend. Trotzdem wird es wahrscheinlich der einzige Ball gewesen sein, den ich in diesem Fasching besuche.


Hier ein Bild vom Junior mit Freundin:





Nun, da der Schnee doch noch eingetroffen ist, habe ich beschlossen mal wieder Socken zu stricken. Habe mir eine ganz feine Sockenwolle besorgt (Regia vierfädig). Dazu habe ich fünf Bambusnadeln besorgt, die klappern nicht so laut wie die metallenen und schön leicht sind sie auch. So und dann habe ich einfach mal angefangen und lasse mich überraschen, was das wird. Socken habe ich schon lange keine mehr gestrickt, aber ich habe eine Sockenstrickgruppe bei yahoo gefunden. Bin ganz begeistert von den vielen Modellen, die da von den Strickerinnen gezaubert oder besser genadelt werden. Die haben mich jetzt angesteckt.



Der Garten liegt unter einer weißen Decke. Vor zwei Tagen habe ich noch frischen Lauch, Brokkolie, Petersilie und Sellerie von dort geholt. Auch den Zuckerhut hat mein Mann erst vor einigen Tagen in Kisten in unsere Garage gestellt.
Die Säfte, die in unserem Keller lagern, werden jetzt gerne getrunken oder etwas davon in den Tee gegossen.

Mama war heute beim Arzt und hat wieder neue Medikamente bekommen.
Eine Nachbarin, die vor 2 Monaten herzoperiert wurde, hat uns am Nachmittag besucht und ich war erstaunt, wie gut sie wieder genesen ist.
Morgen sollte ich noch den Schlüssel unseres Ferienhauses auf dem Gemeindeamt abholen. Die Wasseruhr wurde eingebaut. Auch an der Fernwärmeheizung wurde für die Übertragung der Daten an die Zentrale ein Kästchen eingebaut.


Da es jetzt ja kälter ist, habe ich für alle, die hier lesen, ein wärmendes Kachelofenfeuer auf Video gebannt:

http://video.vol.at/members.lisi1959/MOV00155.MPG/viewer.html

Und bei den vielen Flugzeugen, die über uns hinwegfliegen, ist mir noch eine Videoaufnahme gelungen, die ich Himmelskreuzung genannt habe:

http://video.vol.at/members.lisi1959/Himmelskreuzung.MPG/viewer.html


So, das wärs für heute.

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Ha jetzt gehts glaub. Hallo Lisi danke erst mal für deinen Besuch hat mich sehr gefreut, auch deine lieben Worte. Schön werden deine Socken. Auch die Farbe suuuuuper. Werd dich mal verlinken wenn ichdarf. Gruss Marlies

Stickengel hat gesagt…

Dein Anfang sieht schon richtig gut aus...Kompliment! Und, wie geht es jetzt weiter??? Mit einem Muster???

Gadaladaleller hat gesagt…

@ Hallo Marlies, ich danke dir auch für deinen Eintrag. Selbstverständlich darfst du mich verlinken, freue mich auf deine weiteren Besuche -
lieben Gruß schickt die lisi

@Hallo Stickengel - werde so schnell wie möglich wieder Fotos vom Fortschritt zeigen. Aber da ich ja seit ewig langer Zeit wieder die ersten Socken stricke habe ich es diesmal mit dem Effekt der Wolle gut sein lassen und sonst werde ich ganz glatt stricken.
lieben Gruß schickt die lisi