Montag, Januar 29, 2007

Sockenpaar ist fertig - endlich Schnee - schöne Aussichten


Nun sind sie also fertig - die Socken. Ist doch schon mal ganz flott von den Nadeln gegangen, obwohl ich nicht so viel Zeit hatte. Doch es werden sicher nicht die einzigen bleiben.


Am Samstag hat es ganz ordentlich geschneit und man "durfte" das erste Mal Schnee schaufeln.
An der frischen Luft und die war wirklich frisch fühlte ich mich auch ganz wohl.
Hier ein Video vom Schneefall:




Der Sonntag belohnte uns mit herrlichem Wetter und ich habe am Nachmittag einen Spaziergang mit Mama gemacht, da sie unbedingt an die frische Luft mußte.
Die Stimmung am Abend habe ich auch in einem kleinen Video festgehalten. Man sieht die Bergkette von den "Drei Schwestern", die Schweizer Berge mit Hohem Kasten (das ist der markante Berg, der oben ganz flach ist und daher wie ein Kästchen ausschaut).



Meine Tante hört schlecht und will keinHörgerät überhaupt benützen. Sie hat angefangen, es zu verstecken und sagt dann sie findet es nicht mehr. Zum Arzt will sie ja auch nicht und die Frau vom Krankenpflegeverein, mit der ich gesprochen habe, meinte ich solle das mal ohne Hörgerät probieren. Ist ziemlich mühsam, da ich immer direkt ins Ohr sprechen muss, sonst hört sie gar nichts - aber irgendwie gehts.
Bin soeben vom Kachelofen heizen und waschen und friesieren heim gekommen und wollte noch schnell den Blog aktualisieren.

Jetzt muß ich wieder ...........

Wünsch euch allen einen tollen Wochenanfang.
lisi

Kommentare:

Conny hat gesagt…

Hallo Lisi!

Toll sind deine Socken geworden - weiter so!

Liebe Grüße, Conny.

P.S. was bedeutet Gadalad.........?!?

*Rose* hat gesagt…

Hello, Lisi!

Beautiful socks!!!
Thanks for visiting my blog.
You are welcome!!!
I'm happy, and added you, too.
Greetings from Brazil!

Bjsss
Rose

sandy hat gesagt…

ჱﻶﻉﻲﻳﺓﻐﻬﻲﻳﺓﻐﻬჱﻶﻉﻲﻳﺓﻐﻬﻲﻳﺓﻐﻬჱﻶﻉﻲﻳﻐﻬﻲﻳﺓﻐﻬჱﻶﻉﻲﻳﺓﻐﻬﻲﻳﺓﻐჱﻶﻉﻲﻳﺓﻐﻬჱﻶﻉ
     ﻶﻉჱ        ﻶﻉჱ         ﻶﻉჱ
(    Para ser feliz, você não precisa de
ჱﻶﻉ    grandes conquistas materiais.
 )  Você já tem o pôr-do-sol, as estrelas,
ﻶﻉჱ os pássaros, o sorriso dos seus amigos irmãos.
(  Agradeça a Deus, pois você tem tua vida.
ჱﻶﻉ   Tem o dia que está começando,
 )    sua força e determinação.
ﻶﻉჱ  Com todos esses presentes da vida,
(       o resto você constrói...

ჱﻶﻉﻲﻳﺓﻐﻬﻲﻳﺓﻐﻬჱﻶﻉﻲﻳﺓﻐﻬﻲﻳﺓﻐﻬჱﻶﻉﻲﻳﻐﻬﻲﻳﺓﻐﻬჱﻶﻉﻲﻳﺓﻐﻬﻲﻳﺓﻐჱﻶﻉﻲﻳﺓﻐﻬჱﻶﻉ
     ﻶﻉჱ        ﻶﻉ

Mumintroll hat gesagt…

Schön sind sie geworden, deine Socken. Gratuliere dir
liebe Grüsse Bettina

Marlies hat gesagt…

Hallo ohhh schöne Socken die du gestrickt hast. Kompliment. Grüessli Marlies

Gadaladaleller hat gesagt…

Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Habe mir schon wieder neue Wolle besorgt, der Strickvirus hat mich voll erwischt........


Thank you for your nice comments. I just bought new wool for more things to knit, the "knittingvirus" has got me.........

Diana hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
danke schön für deine wirklich liebevolle Nachricht in meinem Blog. Du bist die Elisabeth die den ersten Socken nach langer Zeit gestrickt hat gg. Und wie ich sehe sind sie fertig. Total klasse und schön sehen sie aus. Toe up stricken ist nicht schwer finde ich. Und so wie ich den Anschlag für mich nun erfunden habe, lach, so funktionierts gut. Ich stöbere auch bei dir immer wieder mal im Blog also fleißig weiter stricken gell?

liebe Grüße Diana