Samstag, Mai 26, 2007

Sehnsucht nach dem Blog

Nach mehr als einem Monat Blogpause möchte ich mich wieder mal melden. Es ist soviel passiert, doch möchte ich darüber nicht im Blog schreiben.
Trotz allem geht das Leben weiter. Ich habe Gott sei Dank eine liebe Familie, die hinter mir steht und so sind auch andere Enttäuschungen und Schicksale erträglich.

Socken habe ich auch wieder gestrickt, wenngleich bei dieser Hitze die Wolle nicht so ganz das wahre ist.
Im Garten ist der erste Salat abgeerntet, Tomaten, Paprika, Pfefferonie, Lauch, Mangold, Kohlrabi, Okra, Wassermelonen, Kürbisse, Stangenbohnen, viele verschiedene Kräuter (Schnittlauch, Liebstöckel, Petersilie, Thymian, Salbei, Basílikum usw.) gedeihen prächtig und machen Lust stets wieder neue Rezepte auszuprobieren.
Die Rosen blühen heuer in allen Gärten einfach wunderbar und schon so früh wie ich mich noch nie erinnern kann.

Mein Mann und ich haben in letzter Zeit Radausflüge in der näheren Umgebung gemacht. Ein bißchen mehr Zeit wieder für sich selbst zu haben ist einfach köstlich.

Unser Jüngster hat noch in 3 Fächern seine mündliche Matura abzulegen und er hat jetzt noch eine von insgesamt drei Lernferienwochen vor sich. Meine Tochter ist ebenfalls im Prüfungsstress für ihren "Bachelor" und auch der ältere von meinen Söhnen hat in Graz sehr viel zu arbeiten für sein Studium.

So das war vorläufig alles - ich hoffe, ich werde mich wieder bald regelmäßiger melden.
Bilder gibt es dann nächstes Mal wieder - lisi

Kommentare:

Mumintroll hat gesagt…

Schön, dass du wieder da bist...
Liebe Grüsse bettina

iso gnu hat gesagt…

Guten Morgen!

Ich verstehe ein wenig deutsch. Ich habe studiert deutsch vor vielen Jahren ( etwa 45-36 Jahren). Ich bin also sehr alt. :)

So, nowadays i speak almost only English (of course mostly Finnish). All my foreign languages are not good, but I understand English,German and Schwedish.It´s more difficult to speak.

It was nice to read Your message! Thank you for Your visit in my blog.
You have also very beautiful photos.