Dienstag, Dezember 09, 2014

Frischer Salat und altes Salz

Im Dezember frischen Salat aus dem Garten essen - dieses Jahr kein Problem. Heute machte ich zwei feine Salate. Der erste Salat war ein Radiciosalat mit Rukkolasprossen, frisch geerntet. Für den zweiten Salat verwendete ich meine milchsauer eingelegten Kohlrabi, dazu Radieschen, etwas Frühlingszwiebel und zum Drüberstreuen wieder Rukkolasprossen. Schaut schön aus und schmeckt auch fein.





Beim Einkaufen werden wir als Konsumenten oft getestet, ob wir auch mitdenken. So findet sich ein Natursalz, das 150 Millionen Jahre alt ist - und wie es der "Zufall" will - ein Ablaufdatum 31.08.2017.
Da kann man ja nur lachen. An der Kassa jedenfalls fanden wir das sehr lustig. Mit dem Salz möchte ich noch selbstgemachtes Kräutersalz machen. Ich bin mir sicher, dass es vor 2017 aufgebraucht sein wird. 


Das Ablaufdatum ist oft sehr fragwürdig und viele Lebensmittel werden einfach weggeschmissen, obwohl sie noch einwandfrei sind.






Keine Kommentare: