Dienstag, Dezember 09, 2014

Schätze vom Adventzauber in Satteins

Am Sonntag machten meine Tochter und ich einen Ausflug zum Adventzauber in Satteins. Das ist ein kleiner aber feiner Markt, bei dem fast ausschließlich von den Anbietern selbst hergestellte Sachen verkauft werden. Nebenbei gibt es feine Sachen wie Raclette, Glühwein, Glühmost, feine Tees und selbstgemachte Kuchen und Torten. Ich habe mir auch etwas schönes ausgesucht.

Da wäre einmal ein Holzapfelgelee, das aus einer ganz alten Apfelsorte hergestellt wurde und noch mit einer Cellophanhaut oben zugemacht wird. Ich finde das toll, denn Cellophan, das nicht beschichtet ist, ist voll kompostierbar und landet nicht als Plastikmüll im gelben Sack.


Dann habe ich auch noch 2 wunderschöne Baumwolltaschen von Cindy Konzett gekauft. Sie beschriftet viele Sachen, wie Gläser, Weihnachtskugeln, Spiegel usw. mit einer ganz tollen Fantasieschrift.



Das war ein feines Wochenende

Keine Kommentare: