Sonntag, September 24, 2006

Erntezeit - Jahrgängerausflug - Reise nach Graz

Das gut beladene Auto nach Graz:



Der ORF-Sendeturm "Älpele"





Die Fahrt auf den Schnifnerberg mit der "Riesenkabine" - (5 Personen pro Fahrt)


Letzten Samstag haben wir einen Jahrgängerausflug auf den Schnifnerberg und von dort weiter zur Alpe Alpila und schließlich zum Sender Älpele gemacht.

Dort gab es dann ganz gute Käsknöpfle. Das war so ein richtig entspannender Samstag nachmittag.
Da unser Jahrgänger Benno ein guter Gitarrespieler ist, haben wir anschließend auch noch so richtig für Stimmung auf dem Älpele gesorgt.
Mit dem Wetter hatten wir ein Riesenglück, denn am Abend, als uns der Bus abholte, schüttete es in Strömen - aber das war uns egal.

Sonst gibts bei uns so ziemlich viel zum Ernten - Birnen, Äpfel, Gemüse aus dem Garten und langsam werden dann die ersten Walnüsse fallen. Bald ist auch Traubenernte.

Meine Tochter und der ältere Sohn mit seiner Freundin sind dieses Wochenende mit dem Auto nach Graz gereist um das Zimmer einzurichten und die ganzen Bücher, Kleider und Kochutensilien zu transportieren. Heute abend kommen sie wieder.

So, jetzt gibts noch in paar Bilder

Keine Kommentare: