Samstag, September 02, 2006

Es wird langsam Herbst - Pfirsiche - Äpfel

Nun kommt er gar nicht so langsam - der Herbst. Kühle Morgen und die Tage sind jetzt schon merklich kürzer. Nachdem Mama nun endlich von ihrem Gips befreit ist, machen wir wieder täglich einen Spaziergang. Heute und morgen ist bei uns Kilbi und da die Turnerschaft dieses Jahr die Kilbi veranstaltet, bin ich auch morgen zum helfen eingeteilt.

Vorgestern habe ich das erste Apfelmus von unseren Jonathan-Äpfeln gemacht. Noch gibts ja jede Menge bei den Äpfeln zum wegschneiden - aber das Apfelmus hat super geschmeckt.

Die Pfirsiche bei Tante sind die letzten zwei Wochen richtig groß geworden und mit etwas Sonne sollten sie noch die letzte Reife bekommen. Die Trauben habe ich noch nicht fotografiert - aber ich hoffe beim nächsten Blogeintrag kann ich endlich die Fotos einstellen.


Das ist mein Lieblingsweg zum spazieren. Er führt entlang der Frutz. Der Auwald ist zu jeder Jahreszeit wunderschön.


Die ersten Jonathan Äpfel:


Die herrlichen Pfirsiche bei Tantes Haus. So viele hatte er noch nie:




Keine Kommentare: