Freitag, September 29, 2006

Geburtstage - längerer Abschied - Gartenbilder

Meine Tochter wird morgen mit den Austauschstudenten ihrer FH nach München fahren. Am Sonntag kommt sie wieder zurück.

Mein älterer Sohn fährt morgen abend endgültig nach Graz, da am Montag die Studienzeit an der TU für ihn beginnt. Auch unser Jüngster nimmt heute und morgen an einem Kampfrichterkurs für Kunstturnen teil.

Ach ja und am Sonntag findet ja auch noch die Nationalratswahl statt. Dann werden endlich wieder die vielen (teuren, unnötigen, nichtssagenden) Wahlplakate wieder verschwinden. Wählen ist wichtig für mich, aber der Wahlkampf ist meistens nur unnötige Geldverschwendung. Bin mal neugierig wieviele Leute wählen gehen.

Bald wird auch die Traubenernte beginnen.


Ich habe zwei Septemberkinder, was bedeutet, dass zwei Geburtstagsfeste im September gefeiert werden. Dieses Jahr hat die Freundin meines Sohnes einen ganz tollen Geburtstagskuchen gebacken:


Das sind die Blumen der Topinambourpflanzen. Die Knollen sollen vor allem für Zuckerkranke sehr gesund sein und wenn man sie einmal im Garten hat, sind sie kaum auszurotten. Die gelben Blüten sind aber sehr hübsch.



Nun habe ich es endlich geschafft, dass Fotos von den Trauben auf meinem Blog zu sehen sind.



Keine Kommentare: