Freitag, September 08, 2006

Kilbi, schwarzäugige Susanne, Pfirsiche

Am letzten Sonntag habe ich bei unserer Kilbi mitgeholfen. Das ist so eine Art Jahrmarkt und wird abwechselnd von der Turnerschaft und der Musik unseres Ortes veranstaltet.

Dieses Jahr meinte es der Wettergott besonders gut mit uns und so kamen zahlreiche Besucher und steigerten den Umsatz ganz gewaltig.

Ich habe auch einen kleinen Film darüber gemacht, den man unter folgendem Link anschauen kann:


http://www.dailymotion.com/video/xdiqm_rankweiler-kilbi-2006-video


Diese Woche gab es wieder viele Sachen zu ernten, Tomaten gibt es jede Menge, Pfefferonie, Paprika, Salate und anderes Gemüse schmecken jetzt herrlich.

Meine zweite "Schwarzäugige Susanne", die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, rankt sich ganz prächtig an unserem Treppengeländer hoch und zeigt ihre leuchtend orangen Blüten.


Diesen wunderbaren Ausblick, von Tantes Gangfenster auf den Pfirsichbaum möchte ich auch unbedingt festhalten. Bald sind die Pfirsiche erntereif. Die erste Marmelade von den heruntergefallenen Früchten habe ich schon gemacht.
Pfirsichmarmelade ist wirklich was ganz besonders feines.



1 Kommentar:

Mumintroll hat gesagt…

Der Blick aus dem Fenster ist ja wie im Schlaraffenland.Ja auch in meinem Garten kann ich sehr vieles ernten. Momentan beschäftige ich mich mit dem schwarzen Holunder. Ich werde regelrecht überschwemmt. So stehen nun viele Flaschen gefüllt mit Holundersirup in der Küche. Ein wenig Holunderschnaps habe ich auch noch gemacht.Dann wären da noch die Tomaten....Langeweile kenne ich im Moment nicht..
Liebe Grüsse Bettina