Donnerstag, Oktober 19, 2006

Das Ende eines Gartens - gsottne Hördöpfel mit Süaßmoscht und Käs

Der Garten von Tante fand heute leider sein Ende und wird zum größten Teil in eine Rasenfläche umgestaltet. Schon lange konnte Tante nicht mehr selbst die nötigen Arbeiten im Garten machen und ich kann auch nicht noch eine so riesige Fläche an Garten betreuen. Deshalb haben wir uns schweren Herzens zu dieser Maßnahme entschlossen.
Das Frühbeet, ein langes Beet mit vielen verschiedenen Blumensorten, die Rosen usw. werden wir davon unberührt lassen. Ich bin auch mal neugierig, ob die Tulpen, die noch in der Erde sind, nächsten Frühling blühen werden. Auf jeden Fall habe ich heute mit dem Rasenmäher das ganze Unkraut abgemäht. Bei Tante hatte ich das Gefühl, dass sie auch froh war und diese Last weg ist.

Heute Mittag gab es dann auch ein richtig tolles Herbstessen:

Kürbissuppe
gekochte Kartoffeln mit 10 verschiedenen Käsesorten, Kräuteraufstrichen usw. sowie natürlich frisch gepressten Süßmost.

Das schmeckte einfach herrlich und ist so typisch für diese Jahreszeit.

Keine Kommentare: