Sonntag, Juni 24, 2007

World Gymnaestrada Die Welt zu Gast bei uns in Vorarlberg

Nur noch 13 Tage, dann wird bei uns was los sein. 21000 Turner und Turnerinnen aus der ganzen Welt werden dann in Dornbirn und verschiedenen anderen Städten und Gemeinden Vorarlbergs zu Gast sein und ihre sensationellen Auftritte präsentieren.

Informationen dazu gibt es auf der offiziellen Seite der World Gymnaestrada 2007

in Deutsch und in Englisch.



Ich freue mich schon. Heute habe ich auch den Plan für meinen Arbeitseinsatz erhalten. Ich werde beim Bierpilz in Rankweil mithelfen. Bei ist schon alles mit Fahnen für dieses Ereignis geschmückt und es werden täglich mehr, die auf dieses wohl einmalige Großereignis in unserem kleinen Ländle hinweisen. Allein hier in Rankweil werden 500 Kanadier und 800 Belgier während dieser Woche in unseren Schulen untergebracht sein. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind für alle frei in dieser Woche.

Bei uns war heute auch ein "Fest der Kulturen". Einwohner, die aus anderen Ländern stammen, haben dabei ihre Nationen präsentiert mit Essen, Musik, Tänzen. Das war super. Mein Mann und ich waren am frühen Nachmittag auch kurz dort.



Gestrickt habe ich derzeit wenig, ich habe einfach zu wenig Zeit. Mein Jüngster fährt nächsten Freitag auf Maturareise nach Spanien.



Wünsch euch noch einen schönen Sonntag abend - lisi

1 Kommentar:

Marlies hat gesagt…

Hallo wow dein wer besucht mich sieht ja super aus. leider kann ich kein englisch. Hoffe es geht dir gut. Oder immer noch so viel ???? Ganz es liebs sunnigs Grüessli Marlies