Dienstag, Mai 30, 2006

Linzerschnitten, Heuernte und Abdichtung




So, nun ist es mal wieder an der Zeit einen Eintrag zu machen. Die letzte Woche war ziemlich stressig und meine Tage haben zuwenig Stunden für die Sachen, die ich alle erledigen möchte - naja es ist halt so.

Habe mal ein Blech Linzerschnitten gebacken (Rezept von Fanny Amann).
Der Bauer, der unsere Wiese mäht hat letzten Sonntag gemäht und am Montag war schon alles wunderschönes Heu. Er hat Glück gehabt, weil nachher hat es die ganze Woche täglich mindestens einmal geregnet. Bei unserem Ferienhaus mussten wir neben der Treppe entlang der Hausmauer bis zum Grund alles abgraben bzw. mit dem Kompressor freimachen, da bei der Mauer Wasser eindringt. Jetzt muss alles abgedichtet werden, damit der Raum später genutzt werden kann. War ziemlich harte Arbeit für meinen Mann und meinen älteren Sohn, sowie die Freunde meine Mannes, die uns geholfen haben.
Die Schwertlilien bei Tante blühen wunderschön. Gestern war Tante wieder bei uns. Habe ihr die Haare gewaschen (bei ihrer Haarlänge jedesmal eine Herausforderung).
Am Abend hatten wir noch Besuch von meinem Cousin und seiner Frau.

Das Auto der Kinder ist heute in der Werkstatt, da die elektronische Anzeige irgendeinen Fehler anzeigt. Bin mal gespannt, was die in der Werkstatt feststellen.
Morgen muß ich zum Zahnarzt - So, das wärs für heute.

Kommentare:

Mumintroll hat gesagt…

Vielen Dank für ihren Besuch in meinem Blog.Ich habe mich sehr darüber gefreut. Wie es scheint haben wir sehr ähnliche Interessen.
Für morgen wünsche ich ihnen viel Glück beim Zahnarzt.Na ja auch ich habe morgen nachmittag auch einen Zahnarzttermin. Bin jetzt schon einwenig nervös.
Eine Frage hätte ich noch: woher kommt der Name Gadaladaleller?
Einen schönen Tag wünsche ich..
mit liebem Gruss mumintroll

Gadaladaleller hat gesagt…

Über den Namen Gadaladaleller habe ich gerade einen Beitrag im Blog geschrieben. Ich wünsche Ihnen weiterhin gutes Gelingen bei Ihren Handarbeiten und wünsche auch einen schönen Tag
Liebe Grüsse lisi1959