Dienstag, Mai 16, 2006

Muttertag, Regenbogen - gesunde Ernährung



Beim Vergleich von verschiedenen Ernährungspyramiden fällt auf, dass sie sowas von unterschiedlich aufgebaut sind, dass man sich wirklich fragen muss, inwieweit die Auftraggeber mit den als gesund eingestuften Lebensmitteln als Gewinner in Erscheinung treten.
Muss mich mal näher damit befassen aber es ist wirklich interessant zu sehen, was in der einen Pyramide als sehr wichtig eingestuft wird, wird in der anderen als eher weniger empfehlenswert dargestellt.

Muttertag ist gut vorbei gegangen und das meine ich wörtlich so, denn eigentlich mag ich diesen Tag absolut nicht. Ich freue mich zwar, wenn meine drei Schätze es mit mir gut meinen an diesem Tag, aber wie der Tag von der Wirtschaft nur auf Konsum und Geschenke reduziert wird, gefällt mir nicht. Das Telefongespräch mit meiner Tochter hat mich zum Beispiel sehr gefreut, oder dass meine zwei Söhne auch der Oma zum Muttertag gratuliert haben.

Im Garten bei mir und bei Tante wächst und gedeiht es prächtig. Die Margariteninseln im Rasen blühen jetzt auch. Diese Woche möchte ich noch die Tomaten und Gurken pflanzen.

Gestern abend gab es einen wunderschönen Regenbogen - das musste ich natürlich festhalten.
Meine Vorhangspitzen machen auch Fortschritte. So das wärs vorläufig.

Keine Kommentare: