Mittwoch, April 26, 2006

Markttag - Häkelmuster



alte Häkelspitzen - war gar nicht einfach, die nachzuhäkeln















Bedrohliche Wolken, doch es blieb trocken










Mittwoch ist immer Markttag bei uns. Unser Markt ist nicht besonders groß, doch findet man eine große Auswahl an gesunden Produkten.
Besonders schätze ich den Fischhändler. Da eigentlich alle bei uns Fisch mögen, habe ich für heute Mittag Forellenfilet besorgt. Dazu gab es Kartoffelsalat, Kopfsalat und als Nachspeise Vanilleeis mit heißen Himbeeren.

Den ganzen Tag hat es ausgeschaut, dass es jeden Moment regnen wird, doch bis heute abend ist es trocken geblieben. Das soll sich jedoch spätestens morgen ändern. Regen und Abkühlung sind angesagt.

Ein Häkelmuster, das von meiner Großmutter stammt, habe ich ausprobiert. War gar nicht so einfach das Häkelmuster richtig nachzuhäkeln. Ich musste wirklich von der alten Vorlage ein ganzes Muster auftrennen, damit ich das Muster vollständig häkeln konnte.

Ich möchte gerne dieses Muster für Vorhänge im Ferienhaus verwenden.
So für heute mach ich Schluss -

Keine Kommentare: