Montag, April 24, 2006

Rasenmäher und Margariteninseln

Schnittlauch im Garten:


Rasen mit Margariteninseln und 1 Rosenstock:



Montag früh - wunderschönes Wetter und wieder ein ganz toller Tag. Nach dem Frühstück Wäsche aufhängen - eine weiter Maschine voll rein - dann Frühbeetfenster öffnen - alles mal gießen und kontrollieren was schon alles sprießt.

Die Zwiebel, die ich vor zwei Wochen gesteckt habe zeigen schon die ersten grünen Spitzen, die Gurkensamen sind ebenfalls fast alle aufgegangen und meine Tomaten und Paprikapflänzchen wachsen langsam.

Der Rasen war teilweise schon sehr hoch und deshalb hab ich mal das ganz hohe Gras abgemäht, habe aber gesehen, dass Margariten im Rasen wachsen. Die möcht ich natürlich blühen lassen und deshalb habe ich mal ein paar "Margarteninseln" stehen gelassen. Mach dann wieder ein Foto, wenn sie blühen.
Die Primeln auf der anderen Seite des Hauses lasse ich natürlich auch fertig blühen, damit sie sich wieder richtig vermehren im nächsten Jahr.

Mittagas gabs heute Hackfleischlaibchen mit Kartoffelpürree, Karottengemüse und grünem Salat.

Nachmittags hab ich dann noch die Johannisbeeren ausgejätet bin dann mit dem Fahrrad zu Tante gefahren, habe mit ihr eine große Runde in der Wiese gedreht, damit sie frische Luft und Sonne bekommt - habe dann die Sachen in ihrem Frühbeet gegossen und dann wieder zurück nach Hause.

Meine Nachbarin hat morgen Geburtstag. Mama wollte unbedingt heute schon zu ihr zum gratulieren. Wir haben also noch einen Besuch bei ihr gemacht. Sie ist eine ganz liebe Nachbarin immer hilfsbereit und freundlich. Ein Gläschen Rotwein hab ich mir noch gegönnt.

So für heute mache ich Schluss -

Keine Kommentare: