Sonntag, November 30, 2014

Ausflug auf das Furkajoch

Grau und kalt präsentierte sich heute das Wetter hier in Rankweil. Doch durch die Nebeldecke ließ es sich erahnen, dass es in den Bergen Sonne gibt.


Wir machten deshalb einen Ausflug. Die Fahrt ging über den Schwarzen See, Satteins Richtung Thüringerberg. Dort lichtete sich der Nebel und herrliches Herbstwetter, Sonnenschein und 11,5 Grad Wärme. Die Nebelgrenze bot ein interessantes Bild.





Weiter ging es über Sonntag, Richtung Faschina, Damüls.


Beim Gasthaus Jägerstüble war dann die Straße gesperrt, Wintersperre. Man konnte jedoch herrlich zu Fuß auf trockener Straße Richtung Furkajoch wandern. Wunderbare "Wetterrosen" - Silberdisteln blühten am Wegesrand. Die Bergluft war klar und nur in schattigen Ecken waren ein paar einzelne Schneefelder zu sehen. Frühlingsstimmung auf 1750 m Seehöhe. Schmelzwasser in den Wassergräben und die Jacke konnte man getrost ausziehen.





Keine Kommentare: