Samstag, November 01, 2014

Herbstfreuden

Nach getaner Arbeit im Garten, hatte ich Lust auf eine Tasse heiße Schokolade und zwar eine selbstgemachte, ohne Fertigpulver. Hatte nur Kochschokolade zu Hause aber sie hat köstlich geschmeckt. Für die, die auch Lust bekommen haben auf eine Tasse, hier mein Rezept.


Milchmenge je  nach Tassengröße
3 - 4 Stückchen Schokolade (was man zu Hause hat - bei mir wars Kochschokolade)

Zubereitung:
Einen kleinen Topf mit Wasser zum kochen  bringen, die Tasse mit der Schokolade hineinstellen, bis die Schokolade beginnt zu schmelzen. In einem anderen Topf die Milch erhitzen. Dann 3/4  der heißen Milch in die Tasse gießen, und mit der Schokolade verrühren. Den Rest der Milch mit einem Schneebesen tüchtig aufschäumen und mit einem Löffel den Schaum in die Tasse geben. Mit dem restlichen Schokostückchen ein paar Schokoflocken mit einer Reibe auf den Schaum reiben - Fertig!






Dazu gabs dann noch ein paar einfache Miniküchlein aus Ölrührteig.



Wünsche allen einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende.

Keine Kommentare: