Dienstag, Juni 06, 2006

Pfingsten vorbei, Linsen nach Finnland, Auto im Service

Heute früh gings schon rund. Nach dem Frühstück und dem Morgenbesuch bei Tante mußte ich mein Auto zum Jahresservice bringen. Bin mal neugierig, was alles zum Vorschein kommt. Immerhin ist das Auto Baujahr 1991 und hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Dann hab ich noch schnell beim Optiker Kontaktlinsen für meine Tochter besorgt und im gepolsterten Kuvert nach Finnland geschickt.
Die erste Wäsche ist auch schon bald fertig gewaschen und heute Mittags gibts noch Reste von gestern.

Das Pfingstwochenende war wettermäßig kein Renner - heißt Regen unterbrochen von kleinen Regenpausen. Naja.............

Zum Essen gabs am Sonntag eine Nudelsuppe, marinierte Geflügelspieße mit Kartoffelspalten, Salat und Karottengemüse.
Am Montag gabs Rindsgeschnetzeltes mit Safranreis, Erbsen, Eissalat und zum Nachtisch frische Erdbeeren mit Schlagsahne.
Zwischendurch habe ich noch Brot gebacken.
An den Nachmittagen habe ich ein bißchen gefaulenzt und mal das Kochbuch von Jamie Oliver, das mir mein Sohn geschenkt hat, durchgeblättert. Mir gefällt seine lockere Art zu kochen sehr gut und seine Rezepte sind für den Privathaushalt gut brauchbar.

So, das wärs vorläufig.

Keine Kommentare: