Freitag, Juni 09, 2006

Reben fertig - neue Bepflanzung - Wäsche - Fußball WM

So heute haben wir am Nachmittag noch an den restlichen Reben die Triebe ausgebrochen. Mein Mann hat dann noch alles Gras und Unkraut sauber ausgemäht den Mauern entlang. Jetzt können sie wachsen.

Heute vormittag habe ich noch 2 Gräber bepflanzt mit Sonnenliesel. Die blühen eigentlich den ganzen Sommer, wenn es nicht die ganze Zeit regnet.

Am Abend habe ich noch mit meiner Tochter per Skype geschrieben - habe mich sehr gefreut.
Ach und heute hat mein Cousin aus Innsbruck telefoniert, dass sie am Montag zu Besuch kommen mit meiner Tante (Schwester von Mama). Sie ist auch schon 92 Jahre alt und ist seit mehr als 2 Jahren im Rollstuhl und braucht ständig Pflege und Betreuung.
Mama freut sich sicher ihre Schwester zu sehen.

Nächste Woche steht dann auch noch der 93. Geburtstag von meiner Tante (Schwester meines Vaters) an und sie will ihn bei uns zu Hause feiern. Mir soll es recht sein. Werde Kuchen backen und Brötchen vorbereiten. Ja 93 Jahre ist schon ein schönes Alter. Vor allem, wenn man noch jeden Tag aufstehen kann, Zeitung lesen und ein bißchen draußen spazieren kann. Natürlich braucht sie bei vielen Sachen Hilfe und auch das Gedächtnis hat deutlich nachgelassen.

Meine Söhne sind jetzt wahrscheinlich dank Fußball-WM mehr vor dem Fernseher zu finden. Ich bin ganz allgemein von Fußball nicht begeistert - aber bitte Weltmeisterschaften sind doch etwas anderes. Schau mir lieber einen romantischen Film an.

Das wärs für heute

Keine Kommentare: